Anke Krieger

Friseurmeisterin / Teilhaberin

Seit 01.09.2019 bei Kevin Imm Friseure. 

Seit 01.06.2023 Teilhaberin bei Imm & Krieger die Friseure GmbH

 

Im Jahre 1998 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nach 10 Berufsjahren, 2008 habe ich mich dazu entschlossen den Friseurmeister zu absolvieren. Bei Friseur Höfler wurde mir die Salonleitung sowie die Lehrlingsausbildung übertragen. Auszubilden ist eine grosse Leidenschaft von mir Zur gleichen Zeit habe ich Meisterprüfungen für die Handwerkskammer abgenommen. Mit dem Wechsel als Salonleitung zu Intercoiffure Bohn, Lörrach wurde ich nach ein paar Jahren Meisterkurs-Trainerin. Ich habe in den Jahren als Friseurin einige Seminare gegeben und besuchen dürfen. Sei es „Master of Color bei Wella“, sämtliche Amann&Bohn Seminare wie auch den „Diplom Colorist bei Loreal“. Als ID für Loreal wirkte ich als Trainer in den Seminaren mit. In der Zeit hatte ich grosses Glück, Kevin als Kollege in meinem Salon zu haben. Es war eine schöne Zeit.

 

Da mein Privat-und Berufsleben miteinander verstrickt waren, musste ich 2019 beides ändern. So bin ich bei Kevin gelandet. Der Beruf als Friseurin ist nicht nur einfach ein Job für mich, sondern ein grosser Teil meines Lebens - eine Herzensangelegenheit. Viele Kunden sind zu Freunden geworden und begleiten mich schon viele Jahre. Wichtige Menschen, die denen ich Freud und Leid teile. Mein Beruf ist ein sehr kreativer, die mir nach wie vor unheimlich Freude bereitet und nie langweilig wird. ICH LIEBE ES als Friseurin zu arbeiten: ob schneiden; Färben oder Föhnen. Ich möchte nichts anderes tun wie mit meinen Kollegen und Kunden die Zeit zu verbringen und dabei noch Geld zu verdienen.

Hügelheim

Imm & Krieger Die Friseure GmbH

Im Käppelacker 1 

79379 Müllheim - Hügelheim

Tel. 07631 / 74 72 630

Öffnungszeiten

Dienstag -

Freitag 

08:00 - 18:00 

Samstag

08:00 - 13:00

Neuenburg

Imm Lädele Neuenburg

Salzstr. 5

79395 Neuenburg am Rhein

Tel. 07631 / 72 811

Öffnungszeiten

Dienstag -

Freitag 

08:00 - 18:00 

Samstag

07:00 - 12:00

Druckversion | Sitemap
© Imm & Krieger die Friseure GmbH; Imm Lädele Friseure 2015 - 2024